Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Erfolgreiche Kontrollen
– Eisenach (ots)
Gestern Morgen wurde in der Georgenstraße ein VW gestoppt und der 48-jährige Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Er stand unter dem Einfluss berauschender Mittel, ein Drogentest verlief positiv. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrt durfte der Mann nicht fortsetzen.
Am frühen Nachmittag stoppte die Polizei gestern in der Langensalzaer Straße einen VW und unterzog diesen einer Verkehrskontrolle. Die 28-jährige Fahrerin war unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren, ein Drogentest verlief positiv. In ihrem Besitz wurde außerdem eine geringe Menge Drogen aufgefunden und von der Polizei beschlagnahmt. Die junge Frau wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Auch sie durfte die Weiterfahrt nicht fortsetzen.
In der Amsdorfstraße wurde heute Morgen ein 37-Jähriger in einem VW kontrolliert. Der Mann war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet, die Weiterfahrt wurde untersagt. (jk)

Mehrere Fahrzeuge beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
Ein unbekannter Fahrzeug-Führer beschädigte Montagvormittag mehrere Autos, die am Haupteingang des Klinikums Bad Salzungen geparkt waren. Der Verursacher fuhr danach einfach weiter, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Diebstahl aus Keller
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Unbekannte entwendeten zwischen dem 20.06.2019 (Donnerstag) und dem 24.06.2019 (Montag) mehrere Fahrrad-Teile von einem E-Bike sowie einen Rasenmäher der Marke „Alko“ im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Breitunger Straße in Barchfeld-Immelborn. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt
– Gotha (ots)
Heute Morgen gegen 05:30 Uhr war eine 29-Jährige mit einem Mazda auf der Körnerstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Reuterstraße übersah die junge Frau einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 59-Jährige wurde durch die Kollision schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (jk)

Mehrere Keller aufgebrochen
– Gotha (ots)
In einem Mehrfamilienhaus in der Margarethenstraße wurden gestern Abend mehrere aufgebrochene Keller festgestellt. Aus einem Kellerverschlag wurde ein grünes Kinderfahrrad des Herstellers „Aim“, Typ „SL“ im Wert von 450 Euro entwendet. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des gestohlenen Rades nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0159500/2019 entgegen. (jk)

Zwei Verkehrsstraftäter gestellt
– Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag erwischte die Polizei im Landkreis Gotha gleich zwei Verkehrssünder.
Kurz vor 15 Uhr wurde in der Waltershäuser Straße in Sonneborn ein Rollerfahrer kontrolliert. Der 45-jährige Fahrer war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs, sein Gefährt hatte keinen Versicherungsschutz – der Mann hatte am Roller ein falsches Kennzeichen angebracht, das auf ein anderes Fahrzeug zugelassen war. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Im Burchardtsweg in Friedrichroda wurde gegen 16:45 Uhr ein Leichtkraftrad angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war nicht versichert und die 41-jährige Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stand die 41-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ein entsprechender Test verlief positiv. Sie wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. In Ihrem Besitz wurde außerdem eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt. (jk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

100310
Werbung
Top