Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Brand von Fahrzeughallen
– Dermbach (ots)
Montagabend erreichte die Rettungsleitstelle ein Anruf, dass ein Hallenkomplex in der Industriestraße in Dermbach brennt. Bei dem Gebäude handelt es sich um die Fahrzeughallen des Bauhofes mit insgesamt fünf Garagentoren. Bis auf die Grundmauern fraßen sich die Flammen durch. Neben dem Gebäude selbst, der auf dem Dach installierten Photovoltaikanlage und einem Nebengelass brannten auch die Fahrzeuge in der Halle vollständig aus, darunter ein Unimog und ein VW Bus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber ein Schaden von ca. 100.000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Zerstörung an Ladengeschäft
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Freitagnachmittag und Montagnachmittag randalierten Unbekannte an einem Ladengeschäft in der August-Trinius-Straße. Durch massive Gewaltanwendung wurden an der Gebäuderückseite eine Klimaanlage sowie ein Lüftungegitter zerstört, an zwei Türen wurden mit silberner Farbe Schriftzüge aufgesprüht. Eine politische Tatmotivation war nicht erkennbar. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall oder verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0165749/2019. (jk)

Randale am Radweg
– Gotha (ots)
In der Friedrich-Ebert-Straße rissen Unbekannte heute Nacht ein Hinweisschild mitsamt Betonfuß aus der Verankerung und rollten einen Strohballen von einem angrenzenden Feld auf den Radweg. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Personen oder die Tathandlung beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0165728/2019. (jk)

Kulinarische Diebe
– Gotha (ots)
Heute Nacht drangen Unbekannte gewaltsam auf ein Grundstück in der Friemarer Straße, der Zaun wurde dabei beschädigt. Von dem Grundstück entwendeten die mutmaßlichen Täter einen Smoker-Grill im Wert von ca. 500 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0166151/2019 entgegen. (jk)

Auffahrunfall
– Schmalkalden (ots)
Ein Nissan-Fahrer musste Montagvormittag verkehrsbedingt auf der Näherstiller Straße in Schmalkalden anhalten. Der dahinter fahrende Skoda-Fahrer reagierte rechtzeitig und stoppte seinen Wagen ebenfalls. Allerdings bemerkte eine Renault-Fahrerin die Situation zu spät und fuhr auf den PKW vor sich auf, der wiederum auf den Nissan geschoben wurde. Die Beifahrerin im Skoda verletzte sich leicht.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

010100
Werbung
Top