Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kein Führerschein oder mit Alkohol
– Eisenach und Wartburgkreis (ots)
Heute Nacht ertappte die Polizei gleich mehrere Verkehrssünder.
Kurz vor Mitternacht wurde in der Ruhlaer Straße in Wutha-Farnroda ein Moped angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 16-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 17-jährige Fahrzeughalter des Mopeds war im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, saß jedoch als Sozius hinten auf dem Krad. Gegen beide Jugendlichen wurde eine Anzeige erstattet.
In der Eisenacher Wartburgallee stoppte die Polizei kurz nach 2 Uhr einen Seat. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer mit einem Atemalkoholwert von 0,24 Promille unterwegs war. Sein Führerschein wurde sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Ebenfalls gegen 2 Uhr wurde auf der B 7 bei Eisenach eine 23-Jährige in einem BMW kontrolliert. Die junge Frau war mit 0,6 Promille alkoholisiert am Steuer und muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. (jk)

Auffahrunfall mit verletzter Person
– Stregda – Eisenach (ots)
Eine 38-Jährige und eine 45-Jährige fuhren gestern mit ihren Pkw hintereinander auf der L 1021 von Hötzelsroda in Richtung L 1016. Nachdem beide an der Einmündung zur L 1016 gehalten hatten, fuhr die 38-Jährige mit ihrem Opel an, hielt jedoch kurz darauf wieder. Die 45-Jährige bemerkte das erneute Halten zu spät und fuhr mit ihrem Opel auf den Opel der 38-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die 38-Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt. (jk)

Unfall beim Rückwärtsfahren
– Bad Liebenstein (ots)
Der 54-jährige Fahrer eines VW befuhr Dienstagvormittag die Herzog-Georg-Straße und wollte in die Heinrich-Mann-Straße in Bad Liebenstein abbiegen. Er verpasste jedoch die Einfahrt, hielt an und fuhr rückwärts. Dabei übersah er einen VW-Transporter, der gerade eingebogen war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Auffahrunfall
– Barchfeld (ots)
Ein Opel-Fahrer befuhr Dienstagabend die Salzunger Straße in Richtung Barchfeld und musste verkehrsbedingt anhalten. Der 19-jährige Fahrer des nachfolgenden Mitsubishi bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Achtung Bauarbeiten!
– Bad Salzungen (ots)
In der Polizeiinspektion Bad Salzungen finden derzeit Bauarbeiten statt. Aus diesem Grund wird ab dem 12.07.2019, 6.00 Uhr, der Haupteingang der Polizeiinspektion in der Rosa-Luxemburg-Straße in Bad Salzungen gesperrt. Während der Bauarbeiten ist der Zugang zu Polizeiinspektion nur über die Hofeinfahrt in der Feodorenstraße möglich. Die Sperrung des Haupteingangs dauert voraussichtlich bis 17.07.2019.

Spiegel kaputt
– Weilar (ots)
Eine VW-Fahrerin stellte am Dienstag gegen 8.40 Uhr ihren PKW auf dem rechten Parkstreifen in der Straße „Stille“ in Weilar ab. Als sie 10 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel gefahren war und diesen erheblich beschädigte. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine unerlaubt Fahrt fort und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Dermbach oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Brandursache ermittelt
– Dermbach (ots)
Die Experten der Kriminalpolizeiinspektion Suhl haben in Zusammenarbeit mit einem externen Brandursachenermittler die Brandstelle in der Industriestraße in Dermbach untersucht. Am 01.07.2019 brannten dort eine Fahrzeughalle und die darin befindlichen Fahrzeuge aus. Im Ergebnis der Untersuchung wurde festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt in der Elektroanlage der Garagen zur Entstehung des Feuers führte. Bei dem Brand entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro.

Motorradfahrer schwer verletzt
– Luisenthal – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend verunfallte ein Motorradfahrer auf der L 3427 an der Wegscheide bei Luisenthal. Der 45-Jährige kam gegen 17:45 Uhr mit seiner Yamaha aus Richtung Oberhof gefahren und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge stürzte der Mann und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Straße war im Rahmen der Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden halbseitig gesperrt. (jk)

Zwei E-Bikes gestohlen
– Gotha (ots)
Zwischen 0 und 6 Uhr heute Nacht verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Garten Am Königsbrunnen und brachen in einen Schuppen ein. Die zwei darin abgestellten E-Bikes waren zusätzlich mit Fahrradschlössern gesichert, welche die mutmaßlichen Täter jedoch ebenfalls aufschnitten. Mit den beiden Rädern als Beute entfernten sich die Einbrecher. Der Gesamtschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Bei den gestohlenen E-Bikes handelt es sich um zwei schwarze Herrenräder des Herstellers „Haibike“, Typ „Fullnine 5.0“ und Typ „Sduro Fullnine 5.0“. Wer hat das Tatgeschehen beobachtet oder verdächtige Personen wahrgenommen? Wer kann Angaben zum Verbleib der gestohlenen Räder machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0173691/2019. (jk)

Rollerfahrerin ohne Führerschein
– Schmalkalden (ots)
Eine 37-jährige Rollerfahrerin fiel den Polizeibeamten am Dienstagabend in Schmalkalden durch ihre unsichere Fahrweise auf. Die Beamten stoppten die Frau in der Allendestraße und führten eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten sie fest, dass die 37-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der Roller auch nicht versichert war. Das angebrachte Versicherungskennzeichen war bereits seit mehreren Jahren abgelaufen. Die Beamten fertigten unter anderem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und untersagten ihr die Weiterfahrt.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

200301
Werbung
Top