Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

In den Gegenverkehr geraten
– Eisenach (ots)
Heute Morgen gegen 06:30 Uhr war ein 19-Jähriger mit einem Opel auf der K 2A in Richtung Hötzelsroda unterwegs. An einer Steigung geriet sein Fahrzeug in einer Linkskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW einer 53-Jährigen. Der VW wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben gedrückt, der Opel kam ebenfalls im Graben zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. (jk)

Klapprad gestohlen
– Eisenach (ots)
In den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße brachen Unbekannte zwischen Sonntagmittag und gestern Abend ein. Gestohlen wurde ein weißes Klapprad im Wert von 200 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen oder Verbleib des Fahrrads bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0174446/2019. (jk)

Radio aus Keller gestohlen
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Aus einem Kellerverschlag wurde eine 3-teilige Radioanlage und ein Kasten Limo gestohlen, der Gesamtwert wird auf 160 Euro geschätzt. Die gestohlene Audioanlage ist vom Hersteller „Onkyo“, Typ „DX-7210/7110“ und der Farbe schwarz. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0174431/2019. (jk)

Von der Straße abgekommen
– Creuzburg – Wartburgkreis (ots)
Eine 34-Jährige fuhr heute Morgen gegen 05:45 Uhr mit einem VW auf der B 250 von Volteroda nach Creuzburg. In einer Linkskurve auf abschüssiger Fahrbahn kam sie mit ihrem Pkw von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und kam an einer Böschung zum Stehen. Die 34-Jährige verletzte sich leicht und wurde von einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. (jk)

Anzeige

Autoscheibe eingeschlagen
– Schweina (ots)
Am Mittwoch stellte ein Mann seinen VW Polo gegen 10.00 Uhr in der Verlängerung der Friedhofstraße in Schweina ab, um mit seinem Hund Gassi zu gehen. Als er nach einer halben Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen das die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite beschädigt war. Das Innere des Fahrzeuges wurde durchsucht, aber es fehlte nichts. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Im Rausch gefahren und Schlagring dabei
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
In der Ohrdrufer Straße stoppte die Polizei gestern am späten Abend einen BMW. Das Fahrzeug und der 25-jährige Fahrzeugführer wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest verlief positiv. Zudem führte er in seiner Tasche verbotenerweise einen Schlagring mit. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Auf ihn warten nun Anzeigen wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz. (jk)

Geradeaus durch die Kurve
– Gotha (ots)
Am späten Abend war gestern eine 31-Jährige mit einem Renault in der Ohrdrufer Straße in Richtung Harjesstraße unterwegs. In einer Linkskurve am Lindenhügel fuhr die Frau geradeaus weiter und kollidierte mit zwei Verkehrszeichen, anschließend fuhr sie frontal in eine mobile Leitplanke und schob diese einige Meter vor sich her durch einen Straßengraben auf eine angrenzende Wiese. Dort durchbrach der Pkw einen Metallzaun und kam nach über 40 Metern schließlich zum Stillstand. Die Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Ihre beiden Mitfahrerinnen im Alter von 14 und 40 Jahren wurden leicht verletzt. (jk)

Diebe mit der Schubkarre
– Gotha (ots)
Zwischen Dienstagmittag und gestern Nachmittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Garten im Remstädter Weg. Auf dem Grundstück brachen die mutmaßlichen Täter einen Geräteschuppen auf und entwendeten daraus einen motorbetriebenen Rasentrimmer. Anschließend wurde die Tür zum Gartenhaus aufgebrochen und aus diesem zwei leere Wandschränke gestohlen. Ihre Beute transportierten die Einbrecher mit einer Schubkarre ab, die sie auf dem Gartengrundstück fanden. Der Gesamtschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0174392/2019. (jk)

Anzeige
Anzeige