Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Geländer ragt auf die Fahrbahn
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch informierte ein 64-Jährige Fahrer eines VW Caddy die Polizei über ein Geländer an einem Fußweg in der Bahnhofstraße, welches ca. 1 Meter auf die Fahrbahn ragt. Insgesamt kam es an zwei PKWs zu Schäden an den Außenspiegeln. Die Polizei nahm in der Folge eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf, da Unbekannte das Geländer lösten und in Richtung der Fahrbahn bewegten. Glücklicherweise entstanden keine Personenschäden. Die Feuerwehr sicherte das Geländer im Anschluss, sodass eine weitere Gefährdung ausgeschlossen war. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Angabe der Hinweisnummer 0198313/2019 bei der PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/261125 zu melden. (db)

Gefährliche Körperverletzung
– Wasungen (ots)
Ein 33-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 20.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf Höhe eines Supermarktes in der Meininger Straße in Wasungen, als ihm eine Gruppe von zwei Männern und einer Frau entgegen kam. Die Männer schlugen unvermittelt auf den Radler ein. Einer der Täter warf ihm eine Bierflasche an den Kopf, wodurch er eine blutende Wunde am Ohr erlitt. Der Geschädigte flüchtete in Richtung Ortsmitte. Als Zeugen auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, liefen die Männer und die Frau weg. Zeugen, die Hinweise zu dieser gefährlichen Körperverletzung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Scheibe der Kirche eingeworfen
– Gotha (ots)
Am Dienstagnachmittag kam es zur Anzeigenaufnahme aufgrund einer Sachbeschädigung. Der unbekannte Täter zerstörte mit einem Stein die Scheibe der Kirche im Gothaer Stadtteil Siebleben. Insgesamt entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von 1600 Euro. Die Polizei Gotha bittet Zeugen, sich an das Telefon 03621/781124 unter der Hinweisnummer 0198060/2019 zu wenden. (db)

Vollsperrung nach Verkehrsunfall
– Gotha (ots)
Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Kindleber Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Der 38-Jährige Unfallverursacher fuhr stadteinwärts und kam aus ungeklärter Ursache mit seinem PKW Skoda auf die Gegenfahrbahn. Dies führte zum Frontalzusammenstoß mit dem Ford des 34-Jährigen Unfallgegners, welcher in entgegengesetzter Richtung fuhr. Der Verursacher kam in Anschluss zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, war die Straße für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. (db)

Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung
– Herrenhof (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 33-Jähriger Fahrer eines E-Bikes zog am Montagvormittag die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Während der Kontrolle verlief zum einen der Drogenvortest positiv auf Amphetamin. Zusätzlich zeigte sich zum anderen, dass das Fahrrad manipuliert war und folgend auch mit Motorunterstützung schneller als 25 km/h fuhr. Aufgrund der fehlenden Pflichtversicherung und des Drogenkonsums erwarten den Fahrer nun mehrere Anzeigen. (db)

Unfall mit drei Autos auf der A 4
– Gotha (ots)
Eine 30-jährige Autofahrerin aus der Nähe von Gotha kollidierte Dienstagmittag auf der A 4 bei Gotha Richtung Dresden beim Spurwechsel mit einem anderen Auto. Sie hatte die Geschwindigkeit des anderen Autos falsch eingeschätzt. Dadurch verlor dessen Fahrer die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen einen Kleintransporter. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war für die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt.

E-Bike entwendet
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 04.08.2019 bis zum 07.08.2019 kam es zu einem weiteren Diebstahl eines E-Bikes. Der aktuelle Fall ereignete sich in der Friedrich-Jacobs-Straße. Der unbekannte Täter drang in das Mehrfamilienhaus ein und entwendete in der Folge aus einem Keller ein E-Bike samt Schloss im Wert von über 2500 Euro. Die Polizei Gotha bittet Zeugen, sich an das Telefon 03621/781124 unter der Hinweisnummer 0198578/2019 zu wenden. (db)

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

010310
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top