Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Unbelehrbarer Radfahrer
– Eisenach (ots)
Gestern Nachmittag gegen 17.00 Uhr wurde ein 40-jähriger Radfahrer in der Kasseler Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Da der Atemalkoholtest einen Wert von 1,60 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchgeführt. Zudem wurde dem Fahrer die Weiterfahrt unter Alkoholeinwirkung untersagt. Daran hielt sich der junge Mann nur vorübergehend. In der folgenden Nacht gegen 01:15 Uhr geriet er in der Amrastraße erneut in eine Verkehrskontrolle. Diesmal ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 2,70 Promille. Es musste erneute eine Blutentnahme durchgeführt werden. Um eine Weiterfahrt wirksam auszuschließen, wurde das Fahrrad des Mannes sichergestellt. Wegen Trunkenheit im Verkehr wurden zwei Anzeigen gefertigt. (as)

Ladegerät von Rollstuhl gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein Unbekannter entwendete am Montag, 30.09.2019 ein Ladegerät von einem Rollstuhl. Der Rollstuhl war im Foyer eines Mehrfamilienhauses im Palmental abgestellt. Trotz der Sicherung mit einem Fahrradschloss gelang es dem Täter, das Ladegerät im Wert von 800 Euro an sich zu nehmen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und mit Angabe der Hinweisnummer 0246375/2019 entgegen. (as)

Zeuge gesucht
– Bad Salzungen (ots)
Ein derzeit noch unbekannter Fahrzeug-Führer beschädigte bereits zwischen dem 24.09.2019 und dem 25.09.2019 die rechte vordere Stoßstange eines BMW, der in der Theo-Neubauer-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und hinterließ dem geschädigten Fahrzeughalter eine Nachricht. Dieser Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 in Verbindung zu setzen.

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
– Gotha (ots)
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der 18.-März-Straße verließ vergangene Nacht seine Wohnung und sein auf dem Herd köchelndes Essen unbeaufsichtigt. Der Topfinhalt erhitzte sich derart, dass durch die starke Qualmentwicklung ein Rauchmelder Alarm auslöste. Die Feuerwehr konnte die Wohnung schnell öffnen und die Gefahrenstelle beseitigen. Personen wurden nicht verletzt. Nach einem kräftigen Durchlüften konnte die Wohnung wieder genutzt werden. (as)

Fahrrad aus Keller erbeutet
– Gotha (ots)
Ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Helenenstraße wurde durch einen Unbekannten aufgebrochen, in dem die Türscharniere entfernt wurden. Aus dem Abteil entnahm er dann ein graues Mountainbike der Marke Specialized Stumpjumper im Wert von etwa 3000 Euro. Als Tatzeitraum kommt Samstag, 28.09.2019, 19.00 Uhr bis Dienstag, 01.10.2019, 06.50 Uhr in Betracht. Wer kann Angaben zum Tathergang oder zum Verbleib des Fahrrades machen? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter der Bezugsnummer 0247098/2019 entgegen. (as)

Reifen fing Feuer
– Crawinkel (Landkreis Gotha) (ots)
Am Dienstag wurde die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden zu einem vermeintlichen Brand eines Lkw-Anhängers auf der B 88 gerufen. Im Zuge der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass nur ein Reifen am Anhänger Feuer fing, welches rasch gelöscht wurde. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Anhänger, welcher auf Höhe des Abzweigs nach Wölfis abgestellt wurde, wird im Tagesverlauf abgeschleppt. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen diesbezüglich ist nicht zu rechnen. (as)

Transporter aufgeschnitten Zeugen gesucht
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Im Zeitraum vom 27.09.2019, 14.00 Uhr bis 30.09.2019, 19.00 Uhr begaben sich Unbekannte zu einem auf dem Marktplatz abgestellten Transporter, zerschnitten eine Plane und entwendeten einen Betonhandrührer und einen Hochdruckreiniger. Zeugenhinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter der Hinweisnummer 0246841/19 entgegengenommen. (ah)

Zeugenaufruf zum Diebstahl zweier E-Bikes
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Aus einer Garage in der Marktstraße wurden in der Zeit von Sonntag, 29.09.2019, 22.15 Uhr bis Montag, 30.09.2019, 11.15 Uhr zwei E-Bikes entwendet. Nach dem gewaltsamen Öffnen eines Fensters wurden die Fahrradschlösser durchtrennt und die Fahrräder abtransportiert. Gestohlen wurden ein blaues Mountainbike der Marke Haibike Full Seven 5-Duro und ein weißes Mountainbike der Marke Haibike XDuro DWN HLL Pro. Die E-Bikes haben einen Wert von etwa 4900 bzw. 2900 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummmer 03621-781124 und unter der Bezugsnummer 0246410/2019 entgegen. (as)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

100200
Werbung
Top