Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Bildquelle: © Picture-Factory – Fotolia.com

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Deutlich alkoholisiert unterwegs
– Eisenach (ots)
Im Verlauf einer Verkehrskontrolle eines 48-jährigen BMW-Fahrers gestern Abend in der Herrenmühlenstraße bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Der Atemalkoholtest ergab einen ebenso deutlichen Wert. Es wurden 1,73 Promille gemessen. Ab einem Wert von 1,1 Promille liegt der Verdacht der Straftat Trunkenheit im Verkehr vor. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. (as)

Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt
– Krauthausen (Wartburgkreis) (ots)
Am Mittwochnachmittag fand auf der L 1017 zwischen Deubachshof und der Landesgrenze zu Hessen eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Über 370 Fahrzeuge passierten die Überwachungsstelle zur Einhaltung der vorgeschriebenen 60 km/h. Insgesamt 24 Überschreitungen wurden gemessen, zwei davon im Bereich eines Fahrverbotes. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 118 km/h und somit fast eine verantwortungslose Verdopplung der erlaubten Geschwindigkeit. (as)

Gezündelt und Schaden verursacht
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte zündeten in der Zeit von Montag bis Dienstagabend vor der Tür der Kunstruine Frankenstein in Bad Salzungen ein Feuer an. Durch die Flammen wurde der Bodenbelag in diesem Bereich zerstört und ein Schaden von ca. 1.000 Euro verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

PKW auf Parkplatz beschädigt
– Breitungen (ots)
Am Mittwoch zwischen 6.30 Uhr und 16 Uhr beschädigte vermutlich ein LKW beim Rückwärtsfahren den Heckbereich eines Ford, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Frauenbreitunger Weg in Breitungen geparkt war. Der Verursacher verließ danach pflichtwidrig die Unfallstelle. Hinweise zum Unfallverursacher und zum Unfallhergang nimmt die Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

113110
Werbung
Top