Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Unfall im Kreuzungsbereich
– Eisenach (ots)
Gestern Abend kam es im Kreuzungsbereich Julius-Lippold-Straße/Friedhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger VW-Fahrer befuhr die Julius-Lippold-Straße und wollte nach links in Richtung Stregda abbiegen. Er missachtete den entgegenkommenden Renault und stieß mit dem 43-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ah)

Drogenfahrt gestoppt
– Eisenach (ots)
Für einen 30-jährigen Opel-Fahrer war gestern Nachmittag An der Karlskuppe seine Fahrt beendet. Er wurde einer mobilen Verkehrskontrolle unterzogen und positiv auf Amphetamine/Metamphetamine sowie Cannabis getestet. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und in einem Krankenhaus zu Beweiszwecken Blut abgenommen. Die Beamten stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten eine Anzeige. (ah)

Brand in einem Zweifamilienhaus
– Gotha (ots)
Vermutlich aufgrund einer angezündeten Kerze entwickelte sich gestern Abend in der Leinastraße ein Brand in einer Wohnung. Das Feuer breitete sich rasch im Dachstuhl des Zweifamilienhauses aus und konnte zum Glück schnell durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Die 60-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand- und Löschwasserschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Zur genauen Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um besondere Vorsicht im Umgang mit offenen Feuer in der kommenden Vorweihnachtszeit. (ah)

Nicht aufgepasst
– Gotha (ots)
Eine 18-jährige Skoda-Fahrerin wollte gestern Morgen aus einer Parkbucht in der 18.-März-Straße fahren. Ein von hinten heran nahender Skoda-Fahrer (m/37) gab ihr Lichthupe als Signal, dass sie ausparken kann. Eine 60-jährige BMW-Fahrerin bemerkte diesen Vorgang nicht und fuhr an dem Skoda vorbei. In der Folge stieß sie mit der ausparkenden 18-Jährigen zusammen. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (ah)

Drei Leichtverletzte nach Unfall
– Dermbach (ots)
Mittwochmittag befuhr ein 29-Jähriger mit seinem PKW die Bundesstraße zwischen Dermbach und Neidhartshausen. Als der Fahrer zum Überholen eines LKW ansetzte, kam ihm ein Auto entgegen. Er bremste, um sich wieder hinter dem Laster einzuordnen. Dabei kam er jedoch nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer sowie seine beiden Insassen verletzten sich dabei leicht und kamen ins Krankenhaus.

Vorfahrt nicht beachtet
– Schmalkalden (ots)
Ein 20-Jähriger befuhr Mittwochabend mit seinem PKW die Näherstiller Straße in Schmalkalden. Als die Ampel „grün“ zeigte, fuhr er in Richtung „Blechhammer“ los und missachtete die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

050100
Werbung
Top