Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
Radfahrerin fuhr auf und verletzte sich
– Eisenach
Eine 50-jährige Radfahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, hinter einem Toyota einer 52-Jährigen die Hospitalstraße und bog an der Ampel Hospitalstraße/Hinter der Mauer nach links in die Straße Hinter der Mauer ab. Nach dem Abbiegevorgang musste die 52-Jährige verkehrsbedingt halten. Die Radfahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Die Radfahrerin stürzte, verletzte sich leicht. 200 Euro Sachschaden entstanden.
Unfall im Kreisverkehr
– Eisenach
Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, den Kreisverkehr der L 1021 nahe Hötzelsroda aus Richtung Eisenach-Oststadt kommend. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die K2A aus Richtung Stockhausen kommend ebenfalls in Richtung Kreisverkehr. Als der Lkw in den Kreisverkehr einfuhr, missachtete er die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr fahrenden Pkw und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Verletzter Radfahrer
– Creuzburg
Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer kam es Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, in Creuzburg. An einer Kreuzung auf der Bahnhofstraße missachtete eine 36-jährige Ford-Fahrerin die Vorfahrt, kollidierte mit dem 49-jährige Radfahrer. Dieser wurde über die Motorhaube geschleudert, fiel schließlich auf die Straße. Mit leichten Verletzungen kam der Radfahrer in ein Krankenhaus. 2500 Euro Sachschaden entstanden.
Anhänger entwendet
– Hörselberg-Hainich
Unbekannte entwendeten zwischen dem 25.08.2015, 14.00 Uhr, und 26.08.2015, 12.00 Uhr, von einer Wiese bei Beuernfeld einen rot-grünen Anhänger der Marke Farmtech. Laut Zeugenaussagen wurde in der Nacht ein Jeep mit polnischen Kennzeichen in der Nähe des Tatortes gesehen. Dieser soll mit einem Autotransporter-Anhänger unterwegs gewesen sein. Der entwendete Hänger hat einen Wert von circa 10000 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.
Verletzter bei Verkehrsunfall
– Gerstungen
Ein 60-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, die B84 aus Richtung Förtha kommend in Richtung Eisenach. In einer Rechtskurve schwenkte der Anhänger über die Fahrspur und kollidierte mit dem Seitenspiegel des entgegenkommenden Citroen eines 38-Jährigen. Der Seitenspiegel klappte daraufhin an und das Spiegelglas zerbrach eine Seitenscheibe. Durch die wegsplitternden Scheibenteile wurde der 38-Jährige leicht verletzt. 350 Euro Sachschaden entstanden.
Vorfahrt missachtet
– Gerstungen
Eine 38-jährige Kia-Fahrerin fuhr am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, von einem Parkplatz am Markt auf die L1021 auf. Dabei übersah sie den von links kommenden vorfahrtberechtigten Peugeot einer 59-Jährigen und kollidierte mit diesem. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. 2000 Euro Sachschaden entstanden.
Sekundenschlaf ist gefährlich
– Dippach
Ein 21-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 06.30 Uhr, die Berkaer Straße aus Richtung Heringen kommend. Aufgrund eines Sekundenschlafs kam der junge Mann mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Dieser wurde hierbei beschädigt. Der Pkw selbst kam nach circa 40 Metern auf dem Gehweg zum Stehen. Am Fahrzeug des 21-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand. 3200 Euro Sachschaden entstanden.