Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Schwer verletzter Motorradfahrer
– Ruhla
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, auf der Landstraße zwischen Ruhla und Steinbach. Ein 66-jähriger Mann aus Essen verlor in einer Spitzkehre die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte, verletzt sich dabei so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Meiningen geflogen werden musste. Die Suzuki wurde abgeschleppt.

Gestohlene hochwertige Uhr dank guter Zusammenarbeit wieder bei rechtmäßigen Besitzer
– Eisenach
Eine 56-jährige Unternehmerfrau aus Mihla wurde am 11.07.2015 in den Niederlanden Opfer eines Diebstahls an ihrem Uhrenverkaufsstand. Ein ihr unbekannter Mann stahl eine 10000 Euro teure Uhr. Eine Anzeige wurde noch in den Niederlanden erstattet. Anfang August wurde dann dem Ehemann der 56-Jährigen durch einen ungarischen Händler die entwendete Uhr zum Kauf angeboten. Das Ehepaar alarmierte die Kriminalpolizei in Eisenach. Mit Hilfe des 57-jährigen Ehemannes konnte am 19.08.2015 ein Treffen mit dem Verkäufer an dem Autobahnrastplatz an der A4 bei Eisenach vereinbart werden. Unter Einsatz von Zivilkräften in der Raststätte fand das Treffen statt, ein 37-jähriger Mann aus Ungarn konnte festgenommen werden und das Beutegut seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben werden. Gegen den 37-Jährigen wurde Anzeige erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Verletzter Radfahrer, dunkler Pkw gesucht
– Eisenach
Auf der Kasseler Straße kam es am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 47-jähriger Radfahrer verletzte. Der Mann befuhr die Kasseler Straße aus Richtung Katharinenstraße kommend und fuhr an der Kreuzung Rennbahn durch die Bahnunterführung. Hierbei kollidierte der Radfahrer mit einem dunklen Pkw. Der 47-Jährige flog über die Motorhaube und kam auf der Straße zum Liegen. Der Radfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der dunkle Pkw fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Grüner Baum weiter. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Lkw-Hänger streift Pkw
– Eisenach
Ein 40-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, die Hermannstraße und wendete dort sein Fahrzeug. Beim Abbiegen nach links, von der Heinrichstraße in die Hermannstraße, blieb er mit dem Anhänger seines Lkws an einem abgeparkten Skoda eines 70-Jährigen hängen. 2050 Euro Schaden wurden verursacht. Verletzt wurde niemand.

Ladendiebstahl
– Eisenach
Ein 24-jähriger Mann entwendete am Donnerstagabend in einem Einkaufsmarkt in der August-Rudloff-Straße zwei Dosen Energiedrink im Wert von knapp drei Euro. Der Ladendetektiv bemerkte dies, stellte den Dieb an der Kasse. Anzeige.

Einbruch in Gaststätte
– Eisenach
Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag gewaltsam in eine Gaststätte in der Georgenstraße ein, durchwühlten mehrere Schubladen und entwendeten drei leere Geldbörsen. An einem Fenster entstand Sachschaden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Vorfahrt missachtet
– Wutha-Farnroda
Ein 53-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Donnerstagmittag die Straße Am Taubenacker in Richtung Gothaer Straße. Eine 34-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Straße Hörselbergblick in Richtung Straße Am Taubenacker. An der Einmündung Am Taubenacker/Hörselbergblick missachtete die 34- Jährige die Vorfahrt, bog nach links in die Straße Am Taubenacker ein. Hierbei kollidierte sie mit dem von links kommenden Seat. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 3000 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige