Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Getankt und nicht bezahltZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Am Donnerstag, 14.05.2020, wurde gegen 23.30 Uhr an einer Tankstelle in der Clemensstraße ein dunkler Kleinwagen betankt. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin verließ anschließend das Tankstellengelände in unbekannte Richtung, ohne die Rechnung von über 100 Euro zu bezahlen. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit einen dunklen Kleinwagen mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Wartburgkreis beim Befahren oder Verlassen des Tankstellengeländes wahrnehmen konnten und weitere Angaben zu Fahrzeug und Fahrer bzw. Fahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691-261124) unter der Bezugsnummer 0109108/2020 entgegen. (ah)

Wildunfälle
– Eisenach, Dippach (Wartburgkreis) (ots)
Auf der Landstraße zwischen Berka/ Werra und Dippach konnte gegen 21.30 Uhr ein 21-jähriger Seat-Fahrer einem Reh nicht mehr ausweichen, das plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Etwa eine Stunde später erfasste ein 23-jähriger Audi-Fahrer in Eisenach im Eichrodter Weg einen Dachs, der die Straße überquerte. In beiden Fällen kamen keine Personen zu Schaden, die leicht beschädigten Fahrzeuge blieben fahrbereit. Um die am Unfallort verendeten Tiere kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter. (ah)

Betrunkener Radfahrer
– Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)
Am späten Mittwochabend wurde in der Waldbadstraße ein 38-jähriger Radfahrer kontrolliert. Da der Atemalkoholtest einen Wert von 2,66 Promille ergab, musste ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen und die Weiterfahrt verboten. (ah)

Unfallflucht
– Bad Salzungen (ots)
Am Donnerstag zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr stieß ein derzeit noch unbekannter Fahrzeug-Führer vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem PKW gegen einen Audi, der in der Friedrich-Eckardt-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Danach machte sich der Verursacher aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Alkoholisiert auf Fahrrad
– Bad Salzungen (ots)
Während der Streifenfahrt stellten Polizisten am Freitag, kurz nach Mitternacht, einen 38-jährigen Fahrrad-Fahrer in der Straße „Siedlung“ in Bad Salzungen fest, bei dem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 2,5 Promille ergab. Der Fahrer musste daraufhin die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Er erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Das Fahrrad stellten die Polizisten sicher.

Doppelter Diebstahl
– Dermbach (ots)
Zwischen Mittwoch, 15:45 Uhr und Donnerstag, 7:00 Uhr verschafften sich Unbekannte unberechtigt Zugang zu einem Firmen-Grundstück in der Wiesenthaler Straße in Dermbach. Von dort entwendeten die Täter eine Rüttelplatte im Wert von rund 8.000 Euro. Ebenfalls Unbekannte entwendeten zwischen Mittwoch und Donnerstag gewaltsam zwei Batterien der Ampelanlage, die ebenfalls in der Wiesenthaler Straße in Dermbach stand. Der Gesamtwert liegt bei etwa 400 Euro. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, ist derzeit noch nicht klar. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Wildunfall
– Heringen / Fulda (ots)
Am Mittwochabend (13.05.), gegen 21:50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Fahrer eines BMW aus Berka die Straße „Fülleroder Weg“ in Richtung Abterode. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn und prallte gegen den linken vorderen Kotflügel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Drogenfahrt gestoppt
– Gotha (ots)
Heute Nacht wurde in der Krusewitzstraße ein 28-jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test verlief positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Top