Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Radlader-Fahrer übersieht Kind
– Eisenach (ots)
Gestern Mittag zog sich ein 13 Jahre alter Junge bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Ein 27-Jähriger fuhr mit einem Radlader von einem Grundstück in die Bahnhofstraße und übersah offenbar den Jungen, der hinter dem Bus auf die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß mit dem 13-Jährigen, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (ah)

52-Jähriger bei Streit schwer verletzt
– Eisenach (ots)
Gestern Nachmittag kam es in der Ernst-Thälmann-Straße vor einer Gemeinschaftsunterkunft zu einer Streitigkeit zwischen einem 30-jährigen Libyer und einem 52-Jährigen derzeit unbekannter Nationalität. Aus bisher ungeklärten Gründen griff der 30-Jährige den 52-Jährigen an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Eisenach hat die Ermittlungen zu den Tatabläufen und Hintergründen aufgenommen. (ah)

Mit Ampel kollidiert
– Eisenach (ots)
Gestern Abend hat sich ein 81 Jahre alter Opel-Fahrer bei einem Unfall in der Mühlhäuser Straße leicht verletzt. Der Mann war gegen 19.00 Uhr aus Richtung Stregda kommend in Richtung Eisenacher Innenstadt unterwegs. An einer Ampelkreuzung verlor er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Lichtzeichenanlage. Der 81-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde medizinisch versorgt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro, der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (fr)

Laterne beschädigt
– Gumpelstadt (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Donnerstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine Straßenlaterne im Rasenweg in Gumpelstadt. Vermutlich verursachte der Fahrer eines Transporters den Unfall. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Von der Fahrbahn gerutscht
– Dermbach (ots)
Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer befuhr Freitagmorgen die Strecke von Dermbach nach Neidhartshausen. Dass die Straße in diesem Bereich vereist war, bemerkte der Brummifahrer erst, als er mit seinem fahrenden Riesen ins Rutschen kam. Die Sattelzugmaschine schlitterte über die Bankette und prallte gegen die Leitplanke. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Fahrradfahrer bedrohtZeugen gesucht
– Gotha (ots)
Die Polizei Gotha sucht Zeugen nach einer Bedrohung in Gotha. Am Sonntag, den 13.12.2020, soll ein 33-jähriger Fahrradfahrer gegen 18.00 Uhr in der Pfortenwallgasse von einem unbekannten Fahrradfahrer angesprochen und zum Anhalten genötigt worden sein. Der Unbekannte soll ihn des Weiteren in einen Streit verwickelt und in Folge dessen bedroht haben. Er kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 30 Jahre, 170cm groß, schlank, akzentfreies Deutsch, dunkles leicht gewelltes Haar, dunkle „Bomberjacke“. Der Täter führte ein Mountainbike mit sich. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zu dem Täter machen? Die Polizei Gotha nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0293388/2020 entgegen. (ah)

KellereinbruchZeugen gesucht
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 03.12.2020, nachmittags, bis gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, sind unbekannte in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Von-Hoff-Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude und drangen anschließend gewaltsam in mehrere Kellerabteile ein. Sie entwendeten den Tower eines PC und eine Autobatterie im Gesamtwert von rund 200 Euro. Es entstand entsprechender Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0297130/2020) zu melden. (fr)