Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Verdacht einer Drogenfahrt
– Eisenach (ots)
Ein 22Jähriger aus der Wartburgstadt wurde am Neujahrstag zur Mittagszeit durch Eisenacher Polizisten an der Karlskuppe mit seinem Pkw kontrolliert. Durchgeführte Drogentests erbrachten positive Ergebnisse, weshalb der Mann anschließend im Eisenacher Klinikum zur Ader gelassen und das entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. (mh)

Erfolgreiche Personenkontrolle
– Wutha-Farnroda (ots)
Am Neujahrstag zur besten Kaffeezeit kontrollierten Polizisten aus Eisenach zwei Männer aus Wutha-Farnroda. Eine gute Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Bei beiden Beteiligten wurden einige Mengen unterschiedlicher Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. In der Wohnung des beteiligten 24Jährigen wurde außerdem ein Fahrrad beschlagnahmt, welches als gestohlen gemeldet war. Beide Kontrollierten sehen nun den entsprechenden strafrechtlichen Sanktionen entgegen. (mh)

Beschädigter Maschendrahtzaun
– Krauthausen (ots)
Im Zeitraum vom Silvestertag, 16:45 Uhr bis zum Neujahrstag, 16:45 Uhr wurde in Krauthausen vor dem Wohnhaus An der Madel 47 ein Maschendrahtzaun auf einer Länge von ca. 2,50 m beschädigt. Der Verursacher ist nicht bekannt, der Sachschaden ist geringfügig. Zeugenhinweise zum Geschehen nimmt die PI Eisenach unter der Bezugsnummer 0000362/2021 entgegen. (mh)

Drogen bei Personenkontrolle aufgefunden
– Gerstungen (ots)
Ein 34Jähriger Bewohner der Werragemeinde wurde am Samstagnachmittag in Gerstungen kontrolliert. Bei der Kontrolle wies der Mann eindeutige Hinweise auf zurückliegenden Drogenkonsum auf. Er wurde nachfolgend durchsucht und hierbei wurde eine Kleinmenge an Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt. Das entsprechende Strafverfahren wurde eingeleitet. (mh)

Kennzeichen gestohlen
– Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots)
Im Zeitraum vom 29.12.2020 bis 02.01.2021 stahlen Unbekannte die beiden Kennzeichen eines VW Golfs. Dieser war in der August-Bebel-Straße abgeparkt. Die Kennzeichen entstammten dem Zulassungsbereich Eisenach.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach unter der Telefonnummer 03691/2610 und der Bezugsnummer 0000674/2021 entgegen. (vt)

Verkehrsuntüchtig auf dem E-Scooter
– Gerstungen – Wartburgkreis (ots)
Daß man auch auf einem E-Scooter Verkehrsregeln unterliegt, musste am Samstagmorgen ein 27-Jähriger erfahren. Er wurde auf seinem E-Scooter fahrend in Gerstungen angehalten. Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Somit war seine Fahrt zu Ende. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. (vt)

Unter Drogeneinfluß gefahren
– Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots)
Am Samstagnachmittag wurde ein 40-Jähriger auf seinem E-Scooter kontrolliert. Bei einem Drogentest stellte sich jedoch heraus, daß der Fahrer unter dem Einfluß von Cannabis stand. Die Fahrt war somit beendet. Die nächste Fahrt fand im Streifenwagen zur Blutentnahme statt. (vt)

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
– Treffurt (ots)
Am Mittwoch wurde gg. 08:30 Uhr ein Pkw-Fahrer im Bereich der PI Eisenach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogentest war pos. auf Amphetamin/Metamphetamin. Dem 20-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. (anh)

Anzeige
Anzeige
Top