Polizist schwer verletzt

Heute, gegen 14 Uhr, kam es auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Eisenach Ost und Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Polizist schwer verletzt wurde.
Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines LKW auf den Standstreifen und stieß gegen ein dort befindliches Zivilfahrzeug der Autobahnpolizei Gotha. Er drückte das Fahrzeug in die Leitplanke und schob es noch ca. 30 – 40 m vor sich her. Dabei wurde ein Polizist schwer und der zweite Polizist leicht verletzt. Der Schwerverletzte musste zum Glück nicht in ein künstliches Koma versetzt werden.
Am Polizeifahrzeug entstand Totalschaden, am LKW und Sattelauflieger hoher Sachschaden.
Der Fahrer des LKW stand nicht unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern zur Zeit noch an. Die A 4 musste länger voll gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige