Porsche mit 183 km/h unterwegs

Gestern wurden auf der BAB 4 zwischen der Anschlussstelle Waltershausen und der Anschlussstelle Eisenach Ost eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Geschwindigkeit ist hier auf 100 km/h begrenzt. Es wurden 3488 Fahrzeuge kontrolliert, davon waren 33 zu schnell unterwegs.
Die schnellsten waren ein PKW Seat mit 140 km/h und ein Krad 139 km/h.

Bei der mobilen Verkehrsüberwachung wurden 16 Verkehrsverstöße festgestellt.

Im Bereich der Hörselberge im 100 km/h-Bereich wurde ein PKW Porsche mit 183 km/h, gemessen. Drei Monate Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg und 375 Euro Bußgeld schreibt hierfür der Bußgeldkatalog vor.

Weitere sechs Fahrzeugführer wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.
Acht LKW Fahrer müssen mit einem Bußgeld wegen nichtbeachten des Überhol-verbotes rechnen, sowie ein LKW Fahrer welcher den Mindestabstand von 50 Metern nicht einhielt.
Bei einer weiteren Kontrolle zwischen Gotha und Wandersleben wurde vorrangig die Einhaltung des Sicherheitsabstandes gemäß dem § 4 der Straßenverkehrs-ordnung kontrolliert. Hier gilt als Orientierung: Abstand in Meter mindestens der halbe Tachowert, laut Bußgeldkatalog liegt die Geldbuße zwischen 40.-Euro bei weniger als 5/10 des halben Tachowertes und 150.-Euro bei weniger als 2/10 des halben Tachowertes.
Insgesamt wurden in den Vormittagstunden 89 Verstöße dieser Art festgestellt.

Anzeige
Anzeige