Räuberische Diebstähle in Tabarz und Eisenach

Am 23. März kam es in Tabarz und Eisenach jeweils zu einem räuberischen Diebstahl.
In Tabarz betrat der Täter eine REWE-Kaufhalle in der Reinhardsbrunnerstrasse. Er nahm aus einem Regal mehrere Packungen Rasierklingen, steckte diese ein und wollte die Kaufhalle verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.
Als er von einem Detektiv angesprochen wurde, zog er ein Klappmesser und bedrohte den Detektiv. Anschließend verließ er mit seiner Beute die Kaufhalle.

In Eisenach ging der Täter an den Fleischstand. Er kaufte für ca. 22 Euro Ware ein. Anschließend steckte er die Ware in seinen Rucksack und wollte die Kaufhalle in Eisenach Nord verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.
Auch er wurde durch einen Detektiv angesprochen. Der Täter wurde dem Detektiv gegenüber handgreiflich und verletzte diesen auch. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute.
Bei den geführten Ermittlungen wurde auch eine Lichtbildvorlage durchgeführt. Zeugen erkannten den Täter wieder. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann mit Haftbefehl gesucht wird.

Anzeige
Anzeige