Raubüberfall auf Spielhalle (Ergänzung)

Mittwoch wurden durch drei unbekannte männliche Täter die Tageseinnahmen einer Spielothek in der Nürnberger Straße in Barchfeld (Wartburgkreis) geraubt. Gegen 22.15 Uhr hatten die drei Männer die Spielothek betreten und bestellten zunächst Getränke bei dem allein anwesenden 60-jährigen Angestellten. Als dieser die Getränke brachte, wurde er von den Männern festgehalten und in einen angrenzenden Raum gedrängt.
Dort wurde er mit vorgefundenem Klebeband gefesselt und geknebelt. Die Täter entnahmen dann aus der Kasse die Geldscheine – über 1000 Euro Bargeld – und verließen anschließend die Spielhalle in unbekannte Richtung.
Ob sie zu Fuß oder mit einem Pkw flüchteten, ist unbekannt. Waffen kamen bei der Tatausführung nicht zur Anwendung. Die Täter sprachen mit einem ausländischen Akzent.

Die Polizei bittet Gäste, die vor dem Erscheinen der drei südländisch aussehenden Männer in der Spielothek anwesend waren, sich bei der Polizei zu melden. Wer kann Hinweise auf die Täter geben, wer hat Fahrzeuge festgestellt, die in Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Suhl, Tel. 03681 32-1466

Anzeige