Rauschgiftdealer durch Polizei festgenommen

Nach umfangreichen kriminaltaktischen Maßnahmen wurden durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Suhl bereits am 2. Februar 2004 in der Gemeinde Barchfeld (Wartburgkreis) zwei junge Männer wegen des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen. Bei den Männern wurden 1,5 kg Haschisch aufgefunden, die sie zum Kauf anboten. In den Wohnungen der Täter wurden weitere Betäubungsmittel und -utensilien sichergestellt. Gegen einen 21-Jährigen aus Barchfeld wurde Haftbefehl erlassen, sein 23-jähriger Mittäter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weiterführende Ermittlungen der Kriminalbeamten erbrachten Hinweise zu einem 21-jährigen Drogenlieferanten aus dem Raum Dermbach. Nach kriminaltaktischen Maßnahmen konnte dieser am Dienstag, dem 17.02.2004, durch die Polizei auf frischer Tat festgenommen werden, als er von einem 20-Jährigen ca. 100 g Kokain übernahm. Der 20-jährige Drogendealer aus Bad Hersfeld wurde gleichfalls festgenommen. Dieser trug bei dem Geschäft eine scharfe Waffe – eine Pistole, unterladen mit 7 Patronen im Magazin – bei sich. Über waffenrechtliche Erlaubnisse zum Besitz oder Führen dieser Waffe verfügt der 20-Jährige nicht. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen wurden weitere Betäubungsmittel in nicht geringem Umfang aufgefunden. Weiterhin wurde eine größere Menge Pistolenmunition sichergestellt. Gegen beide Drogendealer wurde Haftbefehl beantragt und beide in Untersuchungshaft genommen.

Anzeige
Anzeige