Reinigungskraft verhindert womöglich Schlimmeres

Am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, betrat eine Reinigungskraft einen Kindergarten in Ruhla, um ihrer Tätigkeit nachzugehen. Hierbei bemerkte sie einen leichten Brandgeruch bzw. eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der Küchenräumlichkeiten, woraufhin die Rettungsleitstelle informiert und durch diese die Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Thal und Ruhla eingesetzt wurden.

Schlussendlich wurde festgestellt, dass die leichte Rauchentwicklung durch einen Schmorrbrand eines Kabels der Geschirrspülmaschine verursacht wurde und durch die Feststellung der Reiningungskraft ein möglich Brandausbruch verhindert wurde.

Es wurde niemand verletzt, da sich zum Ereigniszeitpunkt weder Kinder noch Funktionspersonal in der Kita aufgehalten haben.(sk)

Ruhla (ots)

Anzeige
Anzeige