Reizgas in Sparkasse Gotha

Heute Mittag (11.07.2017) wurde in Gotha die Sparkasse in der Innenstadt geräumt, weil jemand Reizgas versprüht hatte. Ausgangspunkt war gegen 12.30 Uhr eine Körperverletzung zwischen zwei noch unbekannten Männern im Bereich des Einganges. Einer der beiden griff zum Reizgas und sprühte auf seinen Kontrahenten. Die versprühte Menge hat ausgereicht, um 18 Unbeteiligte zu verletzen. Alle erlitten Augenreizungen und Atembeschwerden, vier Personen wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.

Die beiden Unbekannten sollen etwa 1,80 m groß sein, beide waren dunkel gekleidet. Einer hat lange dunkle und zum Zopf gebundene Haare, der andere ist blond. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Unbekannten waren bislang ohne Ergebnis.

Die Berufsfeuerwehr Gotha belüftete die untere Etage der Sparkasse und hat die Räumlichkeiten später wieder freigegeben.

Wer hat sich am Dienstagmittag in der Innenstadt Gotha aufgehalten und kann Angaben zu den beiden hier beschriebenen Personen machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781424.

Anzeige
Anzeige