Renitente Frau

Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr hielten Beamte in der Eisenacher Nebestraße einen Toyota an, an dessen Steuer eine 39-jährige Eisenacherin saß.

Bereits zu Beginn der Kontrolle weigerte sich die Frau ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere auszuhändigen und kommunizierte mit den Beamten über einen Spalt an der Fahrertürscheibe. Da den kontrollierenden Beamten die Frau aus vergangenen Sachverhalten bereits bekannt war und zu vermuten war, dass sie unter Drogen stand, versuchten die Beamten die Frau gegen ihren Willen aus dem Fahrzeug zu holen. Als die Beamten die Fahrzeugtüren öffneten, startete die Frau den Wagen. Eine Beamtin konnte durch Abziehen des Zündschlüssels verhindern, dass die Frau wegfährt. Hierbei wurde die Beamtin leicht verletzt.

Schlussendlich stieg die Frau aus dem Fahrzeug. Sie gab an, keinen Führerschein zu besitzen und Drogen konsumiert zu haben. Neben dem Fahren unter Drogen und ohne Führerschein, hat sich die Frau nun auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vor Gericht zu verantworten.(ri)

Eisenach (ots)

Anzeige