Ringelnatter in der Polizeiinspektion

Einen ungewöhnlichen Besucher hatte die Polizeiinspektion in dieser Nacht. Durch einen Bürger wurde am Montag gegen 17 Uhr eine Ringelnatter in einem Pappkarton abgegeben.
Da er wusste, dass dieses Tier unter Naturschutz steht, war sein Weg zu Polizei. Er fand das Tier, das seinen Winterschlaf hielt, bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in Buchenau.
Die Polizisten schätzten das Tier auf eine Länge von 60 bis 80 cm. (So richtig messen wollten sie das Fundstück aber doch nicht.)

Für die Polizisten ein ungewöhnlicher Gast. In einem Dienstraum wurde die Schlange aufbewahrt, Hinweise «Vorsicht Schlange!» wiesen auf den Gast hin.
Doch wohin mit dem Tier? Das Tierheim hatte eine Annahme der Ringelnatter abgelehnt. Bei einem Zoohändler in Eisenach wurde die Polizisten fündig. Im Laufe des Tages werde er das Tier abholen. Zuvor wolle er das Terrarium für die Schlange vorbereiten.

Die Polizei dankt dem Finder ausdrücklich, er habe sich richtig verhalten.

Anzeige