Rollerfahrer wird von Wildschwein umgeworfen

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, kam es auf der B 7 zwischen Creuzburg und Eisenach zur Kollision eines Wildschweins mit einem Kleinkraftrad Peugeot. Etwa 500 Meter vor der Gemeinde Lengröden querte ein Wildschwein von rechts kommend die Fahrbahn. Der 49-jährige Roller-Fahrer versuchte ein Ausweichmanöver, dennoch kam es zur Kollision mit dem Tier. Der Rollerfahrer stürzte und blieb liegen. Das Wildschwein rappelte sich auf und verschwand in der Dunkelheit. Eine Zeugin des Unfalles verständigte die Polizei. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B7 war für die Zeitdauer der Unfallaufnahme, Versorgung des Verletzten sowie Bergung des Unfallfahrzeuges für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Anzeige