Ruhiges Osterwochenende auf den Autobahnen

Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizeiinspektion Gotha auf der Bundesautobahn A4 und A71 ist das Osterwochenende relativ ruhig verlaufen.
So haben sich in der Zeit von Donnerstag den 13.04.06, 07.00 Uhr bis zum Dienstag 07.00 Uhr 14 Verkehrsunfälle ereignet, davon waren zwölf im Bereich der A4 und zwei im Bereich der A71. Eine Person wurde verletzt.
Die Autobahnpolizei wurde zu Schwerpunktzeiten auch vom THW-Ortsverband Eisenach unterstützt, der mit Helfern und Technik in Bereitschaft stand.

Für Aufregung hatte aber der Brand eines polnischen Reisebusses, der auf der Fahrt nach Frankreich war, am 16.04.06 gegen 13.00 Uhr auf der Bundesautobahn A4 im Bereich der Hörselberge gesorgt.
Bei Eintreffen der Streife hatte der Busfahrer den Kabelbrand schon selbst mit dem Feuerlöscher gelöscht.
Die 17 Insassen polnischer Herkunft und der Fahrer blieben unverletzt. Sie konnten die Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Anzeige