Sattelzug mit Langholz umgekippt

30.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall auf der L3403 am gestrigen Mittag.

Um 13:30 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus Schmalkalden mit einem Sattelzug mit Anhänger die Landstraße von Jestädt kommend in Richtung Motzenrode. Nach Angaben des 34-Jährigen kam ihm zu diesem Zeitpunkt ein Lkw entgegen, der ausgangs einer Rechtskurve zu weit über die Fahrbahnmitte hinausfuhr, so dass der 34-Jährige nach rechts ausweichen musste. Dadurch geriet er mit dem Sattelzug, der mit Langholz beladen war, auf die Bankette und verlor daraufhin die Kontrolle über das Gespann. Der Sattelzug kippte um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und am Unfallort ärztlich versorgt.

Landesstraße voll gesperrt
Die Landesstraße wurde bis zur Bergung des Sattelzuges komplett gesperrt. Die Bergung dauerte bis in die heutigen Morgenstunden an; die Landesstraße wurde ab 06:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Zu dem Unfallverusacher liegen keine näheren Hinweise vor; um solche bittet die Eschweger Polizei unter 05651/9250.

Eschwege (ots)

Anzeige
Anzeige