Schmiererei an Bussen

Unbekannte Täter beschmierten in der gestrigen Nacht 5 Busse mit schwarzer Farbe. Die Schmiererein sind jeweils 20 x 30 cm groß. Geparkt waren die Busse in Eisenach, Waldhausstraße.
Schon einmal waren Busse mit den gleichen undefinierbaren Zeichen beschmiert worden.

Einbruch Vereinshaus
Durch ein offenes Fenster des Vereinshauses „Sommergewinn“ in Eisenach Kasseler Straße 130, drangen unbekannte Täter in der Zeit vom 05.06. bis 06.06.2001 ein. Es wurde eine Stereoanlage der Marke ‚AIWA‘ im Wert von 500 DM gestohlen.

Täter auf frischer Tat erwischt
Ein 40jähriger Mann aus Aserbeidschan begab sich in den Mittagsstunden des 2I.06.2001 in den Marktkauf Eisenach. In einem Optikergeschäft entnahm er mehrere Brillen im Wert von 1000 DM aus einem Warenträger. Danach verließ er das Geschäft, ohne die Brillen zu bezahlen. Hinzugerufene Polizeibeamte brachten den Täter zur Polizeiinspektion Eisenach, wo weitere Ermittlungen geführt werden.

Diebstahl
Unbekannte Täter warfen mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Handyshops in der Eisenacher Innenstadt ein. (Tatzeit: 20.06.01, 06.50 Uhr bis 21.06.01, 08.05 Uhr) Die Täter entnahmen aus der Schaufensterscheibe ca. 10 Handys, welche dort zur Dekoration ausgestellt waren. Sicherlich ärgern die Täter sich jetzt, denn es waren nur Attrappen, Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 DM.

Anzeige