Schüler-Bus brennt auf der A 38

Ein mit 47 Schülern besetzter Bus hat heute gg. 8 Uhr auf der A 38 kurz vor der Anschlussstelle Bleicherode (km 55) in Ri. Leipzig im Motorraum im Heck des Fahrzeuges Feuer gefangen. Die Schüler einer 11. Klasse des Marie Curie Gymnasiums aus Worbis waren mit 4 Lehrern zusammen auf dem Weg zur Buchmesse nach Leipzig. Voraus gegangen war ein technischer Defekt am Bus, welcher eine ca. 200 m lange Ölspur auf der Fahrbahn nach sich zog. Der Fahrer konnte das Fahrzeug stoppen, sodass die Schüler den Bus verlassen konnten. Durch die Schüler wurde mit einem Nothammer eine Seitenscheibe des Busses im ersten Angstmoment zerstört. Dabei zog sich ein Schüler eine Schnittverletzung an der Hand zu, die vor Ort behandelt wurde. Alle Insassen haben den Bus durch die Türen verlassen. Das Feuer selbst hatte der Busfahrer mit einem Feuerlöscher schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Der Schaden am Bus beläuft sich auf ca. 10.000 EUR. Gegen 9.00 Uhr konnten alle Schüler und Lehrer ihre Reise nach Leipzig im Ersatzbus fortsetzen.

 

Anzeige