Schulbusunfall auf der B 7

Heute, 7.15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 7 kurz vor der Ortslage Lengröden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Fiat kam aus Richtung Eisenach von der rechten Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Schulbus. Der Busfahrer konnte nicht mehr voll ausweichen, durch den Aufprall rutschte er weiter auf den Straßenrand und stürzte auf die Seite. Der Pkw wurde auf die rechte Seite der Böschung geschleudert.

Berufsfeuerwehr, Rettungsdienste, Notärzte Polizei waren sofort vor Ort. Der Hubschrauber der DRF kam zum Einsatz.

30 Schulkinder aus Falken, Treffurt und Ifta waren auf dem Weg ins Elisabeth-Gymnasium. Von diesen wurden sechs verletzt, ein Kind davon schwer. Die beiden Insassen des Pkw erlitten schwere Verletzungen.

Die Polizei war vor Ort. Zur Information der Angehörigen richtete die Polizei eine Info-Hotline ein: 03691/260102.

Der Busfahrer wurde nicht verletzt, dabei handelt es sich um einen Mann mit 20 Jahren Berufserfahrung. Als der Pkw auf den Bus zukam, hatte er keine Chance zu reagieren. Zum Glück kippte der Bus langsam auf die Seite.
Durch die Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die B 7 für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.
Zur Feststellung der genauen Unfallursache wurden durch die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige