Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Symbolbild | Bildquelle: © pure-life-pictures / Fotolia.com

Beschreibung: Symbolbild
Bildquelle: © pure-life-pictures / Fotolia.com

Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

Bundespolizisten hatten es gestern Nachmittag mit einem 20-jährigen somalischen Staatsangehörigen zu tun, der einen Regionalexpress von Gotha nach Eisenach genutzt hatte, ohne einen für die Fahrt erforderlichen Fahrschein zu besitzen.

Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Diesen hatte die Staatsanwaltschaft Erfurt wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen erlassen. Außerdem ermittelt die Staatsanwaltschaft Göttingen gegen den Somali – ebenfalls wegen Erschleichens von Leistungen.

Nach Vorführung vor dem Haftrichter brachten die Beamten den 20-Jährigen in die Jugendstrafanstalt Arnstadt.

Eisenach / Gotha (ots)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

2910010
Werbung
Top