Schwerer Motorradunfall

Am Sonnabend, 27.05.2017, gegen 10:55 Uhr befährt ein 56-jähriger mit seinem Kraftrad Kawasaki die B 285 aus Richtung Urnshausen kommend in Richtung Langenfeld.

In Gegenrichtung fahren zu diesem Zeitpunkt ein 40-jähriger mit PKW Skoda „Oktavia“ und ein 45-jähriger mit PKW Audi „A4“. In Höhe des Km 1,3 fährt der Fahrer des PKW Skoda, weil er nach seinen Angaben kurz eingenickt sei, auf die linke Fahrbahn. Ein weiterer, vor dem Kraftrad fahrender PKW kann durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Dem Fahrer des Kraftrades gelingt dies nicht und er kollidiert mit seinem linken Fuß/Bein mit dem linken Vorderrad und Kotflügel des Skoda. Das Kraftrad gerät auf Grund des Anstoßes ins Schleudern und stößt seitlich gegen den hinter dem Skoda fahrenden Audi „A4“ und schließlich mit einem in seiner Fahrtrichtung stehenden Baum am rechten Fahrbahnrand. Dabei kommt er zu Fall und stürzt die angrenzende Böschung hinunter.

Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach Notärztlicher Erstversorgung mittels Hubschrauber ins Klinikum Meiningen geflogen. Die Skoda und Audi-Fahrer sowie Insassen blieben unverletzt. Die Sachschäden an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtung werden auf ca. 7.000,00 Euro geschätzt.

Anzeige