Schwerer Unfall auf B 19

Ein schwerer Unfall ereignete sich Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 19 Höhe Waldfisch.

Eine 58-jährige Renaultfahrerin missachtete beim Auffahren auf die Umgehungsstraße die Vorfahrt eines Skodas, welcher aus Richtung Barchfeld in Richtung Eisenach unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 58-Jährige sowie ihrer 55-jährige Mitfahrerin schwer. Der 37-jährige Fahrer des Skodas erlitt leichte Verletzungen.

Ein weiterer Pkw, welcher sich hinter dem Skoda befand, krachte in die Leitplanke, nachdem die Fahrerin den beiden Unfallwagen ausweichen wollte. Die 44-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die Strecke längere Zeit voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 22.000 Euro.

Waldfisch (ots)

Anzeige
Anzeige