Schwerer Unfall auf der Autobahn

Am Mittwoch gegen 12.48 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlussstellen Gotha und Boxberg ein schwerer Verkehrsunfall bei denen zwei Personen verletzt wurden.
Ein Arbeitstrupp der Autobahnmeisterei Eisenach führte am Straßenrand der Autobahn Grassmahdarbeiten mittels Motorsensen durch. Die Arbeiter waren durch einen Lkw und einen Schilderwagen, der sich auf der Standspur befand, abgesichert.

Ein LKW-MAN mit Sattelauflieger aus Bad Salzungen, der in Richtung Eisenach unterwegs war, kam aus noch ungeklärter Ursache mit der rechten Fahrzeugseite auf den Standstreifen und fuhr gegen den Schilderwagen der Autobahnmeisterei. Hierbei wurde der Schilderwagen abgerissen und nach rechts in den Straßengraben geschleudert.
Der Lkw der Autobahnmeisterei wurde dabei völlig zerstört und kam auf der linken Fahrzeugseite auf der Fahrspur der Autobahn zum Liegen. Dabei wurde ein 55-jähriger Arbeiter der Autobahnmeisterei verletzt, dieser wurde in das Krankenhaus nach Friedrichroda gebracht.
Der LKW schleuderte nach dem Aufprall nach rechts in den Straßengraben, fuhr den dortigen Hang hinauf und stürzte zurück auf die Autobahn, wo er auf der rechten Fahrspur und dem Standstreifen auf dem Dach zum Liegen kam.
Da sich die Bergung des Fahrers, trotz modernster Technik der Feuerwehr Gotha sehr schwer gestaltete, musste die Fahrspur in Richtung Eisenach für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Der schwerverletzte 62-jährige Fahrer des Lkw aus Bad Salzungen wurde durch den Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Meiningen geflogen.
Seit ca. 15.10 Uhr ist eine Fahrspur der Richtungsfahrbahn Eisenach wieder befahrbar. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca.195000 Euro.

Anzeige