Schwerer Unfall vor Herleshausen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 6.30 Uhr. Dieser ereignete sich ca 1000 Meter vor der Raststätte Herleshausen auf der Autobahn 4. Ein Audi A6 Avant aus Leipzig kam aus Richtung Eisenach. Er durchbrach in der Baustelle den Mittelstreifen und landete an einem Sattelzug. Dabei flog der Audi, so Augenzeugen ca. 50 Meter durch die Luft. Die drei Insassen waren sofort tot.
Beidseitig musste die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich kompliziert, da der Laster mit Stahlrohren beladen war, und die Ladung zu rutschen drohte. Die Toten konnte ebenfalls erst später geborgen werden.
Als Erste vor Ort waren die Beamten der VPI Gotha, ihre hessischen Kollegen mussten erst durch den Stau fahren. Zum Einsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen aus.
Als Ursache des Unfalles schätzt die Polizei zu hohe Geschwindigkeit ein. Der Fahrer des Audi war Jahrgang 1954, die anderen Jahrgang 61 und 75.

Anzeige
Anzeige