Schwerer Unfall zwischen Eisenach und Mihla

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 14.15 Uhr zwischen Eisenach und Mihla, kurz vor dem Reitenberg. Ein Toyota mit Kennzeichen aus Nordhausen kam aus Richtung Mihla. Dabei war die Fahrerin möglicherweise zu schnell und überholte mehrere Fahrzeuge riskant. In einer leichten Kurve kam sie von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern, krachte zunächst gegen einen Golf und dann quer in einen Lastzug. Dieser war zum Glück sehr langsam unterwegs.
Die Fahrerin wurde schwerst verletzt, der Golffahrer hat leichte Verletzungen und der Lkw-Fahrer einen Schock.
Durch die Rettungs- und Bergearbeiten war die Straße für eine längere Zeit vollgesperrt.
An den Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Der Rettungsdienst vom ASB und vom DRK, die Berufsfeuerwehr Eisenach sowie Polizeibeamte waren vor Ort.