Schwerer Verkehrsunfall

B250 zwischen Schnellmannshausen und Treffurt

Heute Morgen kam es auf der B250 zwischen Schnellmannshausen und Treffurt gegen 08.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 65 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters die Straße in Richtung Treffurt. Kurz vor dem Ortseingang geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der Sattelzugmaschine eines 34-Jährigen.

Der Fahrer des Citroen-Kleintransporters erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Zwei im Transporter befindliche Hunde wurden leblos geborgen.

Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Der Polizeihubschrauber war zwecks Übersichtsaufnahmen vor Ort im Einsatz. (ah)

Treffurt (Wartburgkreis) (ots)

Anzeige