Schwerer Verkehrsunfall an der Stadtgrenze

Gestern, gegen 17.45 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Stedtfeld und Herleshausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen getötet und eine Person schwer verletzt wurde.
Eine 18-jährige Fahrerin aus Gerstungen befuhr mit ihrem PKW Renault Clio die Straße aus Richtung Eisenach kommend. Bei dem Befahren der Werrabrücke kurz nach der Tunnelausfahrt verlor sie auf Grund von Fahrbahnglätte die Kontrolle über das Fahrzeug. In der weiteren Folge kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und stand quer zur Fahrtrichtung.
Zur gleichen Zeit kam im Gegenverkehr ein PKW Polo, dieser stieß mit der Beifahrerseite des Renault Clio zusammen.
Der Clio fing sofort Feuer. Die beiden Insassinnen (18 und 17 Jahre) konnten nicht geborgen werden und verstarben im Fahrzeug. Das Fahrzeug brannte total aus.
Die beiden weiblichen Insassen des PKW Polo konnten durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gezogen werden, eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.
Die andere Person wurde schwer verletzt in das Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen
können zur Zeit noch keine Aussagen getroffen werden. Zu beiden Personen laufen zur Zeit noch die Ermittlungen zur Identität. Ebenso dauern die Untersuchungen zu dem Unfall noch an.