Schwerer Verkehrsunfall mit Langholzlastwagen

Am Dienstag kam es gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 285 im Wartburgkreis zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 47 Jahre alter Fahrzeugführer kam mit seinem LKW Mercedes, der Langholz geladen hatte, aus bisher nicht geklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve am Ortsausgang Stadtlengsfeld in Richtung Dorndorf auf die Gegenfahrbahn. Dort beschädigte er zunächst einen Mitsubishi leicht, stieß aber danach mit einem anderen LKW seitlich zusammen und fuhr nach rechts die Böschung hinunter. Dabei stürzte der LKW um und der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er verstarb am Unfallort an den Folgen seiner Verletzungen. Der 42 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden LKW wurde schwer verletzt.
Der vorläufig geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 50000 Euro.
Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme und Beräumung mehrere Stunden gesperrt.

Anzeige