Scooter-Fahrer verunfallt

Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 65-Jähriger mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad die Straße Am Michelsbach in Eisenach.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Scooter-Fahrer im Bereich der Fußgängerbrücke zur Amrastraße zu Fall und verletzte sich schwer. Nach aktuellem Stand waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. Der 65-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er stand zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691 – 261124 und der Bezugsnummer 0148912/2023 entgegengenommen. (mwi)

Eisenach (Wartburgkreis) (ots)

Anzeige