Sexualstraftat in Eisenach

Am Sonntag, den 07. Oktober, gegen 05.30 Uhr, war eine 21-jährige Frau aus Eisenach auf dem Nachhauseweg von einer Disco. In der Wilhelm-Pieck-Strasse näherte sich ihr ein Mann von hinten. Er stieß sie zu Boden und entkleidete sie teilweise. Anschließend kam es zu sexuellen Handlungen. Die Frau wurde zum Glück nicht verletzt. Anschließend entfernte sich der Täter zu Fuß in eine bisher unbekannte Richtung. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 180 cm groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit einer Jeanshose und einem Pullover. Eine weitere Personenbeschreibung ist nicht vorhanden. Personen, die eventuell Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion bzw. Kriminalpolizeistation Eisenach.

Flüchtiger Fahrzeugführer ermittelt
Im Laufe des heutigen Tages wurde durch umfangreiche Ermittlungstätigkeit ein flüchtiger Tigra-Fahrer, der am gestrigen Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, in Wutha-Farnroda ein 3-jährige Mädchen anfuhr, ermittelt. Der blaue Opel-Tigra fiel einer Streifenwagenbesatzung in Wutha-Farnroda auf. Da bekannt war, dass ein solches Fahrzeug in einen Verkehrsunfall mit einem Kind verwickelt war, wurde der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Der Sachverhalt wird nun einer genauen Begutachtung unterzogen. Während der Gesprächsdurchführung gab der Fahrer an, dass er der verantwortliche Fahrer zum Unfallzeitpunkt gewesen sei. Trotzdem wird die Zeugin, die noch gesucht wird, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.