Spaziergängerin mit Gehhilfe geschlagen

Am Dienstag, 28.01.2020, wurde eine Fußgängerin von einem Unbekannten in Eisenach-Nord angegriffen.

Die 71-Jährige war gegen 18.30 Uhr mit ihrer Gehhilfe und einem Hund zwischen den Wohnblocks der Straße Am Gebräun und An der Tongrube spazieren. Der unbekannter Täter kam plötzlich auf die Dame zu und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Durch den Schlag wurde sie leicht verletzt und ihre hochwertige Brille beschädigt. Der Angreifer flüchtete unerkannt.

Es liegt eine erste Täterbeschreibung vor:
– männlich
– 165 bis 170 cm groß
– hellhäutig, schwarze Haare.

Wer konnte den Vorfall beobachten? Wer kann weitere Angaben zum Täter und seiner Fluchtrichtung machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691-261124) unter der Bezugsnummer 0024570/2020 entgegen. (as)

Eisenach (ots)