Sportanlage zerstört

Der RC-Racing Club Eisenach e.V. wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag durch eine Horde von Vandalen heimgesucht. Der Schaden am Gelände liegt bei mehr als 5000 €, was den Ruin für den Modellsport-Verein bedeutet.
Der Gerätecontainer wurde aufgebrochen (Fenster, Tür, Wände), der Fahrerstand sowie 60 m Zaun demoliert und als Abschluss wurde noch ein Wohnwagen abgebrannt.
Nach Angaben des Vereins hat es Zeugen gegeben, die jedoch aus Angst die Tat nicht verhinderten.
«Ich bin jetzt natürlich ziemlich am Boden zerstört und weis nicht ob wir noch mal den Elan haben, unsere Vereinsstrecke wieder aufzubauen. Ich muss dazu sagen, dass das schon das 6. Mal war und wir mit der Zerstörungswut anderer fertig werden müssen. Und dies fordet jedes Mal eine Unmenge Kraft, das aus eigenen Mitteln zu bewerkstelligen», so Michael Schröder vom Verein.

Die Polizei Eisenach informiert dazu: «In der Nacht von Freitag auf Samstag haben ganz dumme Menschen in Eisenach, Katzenaue gewütet.
Die Unbekannten entleerten diverse Farbbehälter Wand- und Lackfarben und zerschmissen zentnerschwere Steinplatten auf der Skaterbahn in der Katzenaue.
Selbst vor dem eingezäunten Gelände des RC-Racing Clubs Eisenach e.V. in unmittelbarer Nachbarschaft machten sie nicht halt. Der Feldzug der Zerstörung gipfelte darin, dass die Unbekannten den auf dem eingezäunten Gelände abgestellten Wohnwagen in Brand setzten. Der Brand konnte zwar durch die Feuerwehr gelöscht werden, jedoch ist der Wohnwagen niedergebrannt. Der eingetretene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere 10000 EUR betragen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe. Sollten tatrelevante Beobachtungen gemacht worden sein oder sonstige Informationen, die zur Aufklärung der Tat beitragen, vorliegen, bitte bei der Polizei Eisenach melden.

Anzeige
Anzeige