Sprung auf die Motorhaube

Die Motorhaube eines Mercedes ist recht groß. Am gestrigen Nachmittag kam es in Ruhla, Wiesenstraße zu einem Sachverhalt, der als Verkehrsunfall klassifiziert wurde. Der Mercedes fuhr in Richtung Ortsmitte, als ein Fußgänger, ein 22-jähriger Einheimischer, die Straße überqueren wolle. Der Mercedesfahrer wich dem Fußgänger aus, als dieser die Straße betrat. Der Fußgänger jedoch sprang auf die Motorhaube und hielt sich am Scheibenwischer fest. Was den Mann zu dem Sprung bewegte, ist unklar. Jedenfalls entstanden am Personenwagen Schaden von rund 1000 DM.

Einbruch im Keller
Vier neuwertige Winterräder mit Reifen der Marke Continental wurden aus einem Keller in Seebach , Am Stein, gestohlen. Unbekannte Diebe hatten sich in der Zeit vom 2. zum 8.10.2001 Zugang zu den Kellerräumen verschafft. Der Schaden beträgt rund 750 DM.

Handy gestohlen
Aus einem PKW, der in der Sophienstraße in einer Tiefgarage abgestellt war, wurde am Nachmittag des 8. Oktober die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und das Mobiltelefon gestohlen. Die Handyhalterung wurde gewaltsam aus dem Armaturenbrett herausgezogen. Insgesamt hinterließen die Täter einen Schaden von geschätzt 1000 DM.

Wildunfälle
Zwischen Reichenbach und Behringen wurde am 8. Oktober, gegen 05.50 Uhr, ein Wildschwein angefahren. Das Tier wechselte über die Straße, als ein Audi ankam. Durch den Aufprall entstanden am Personenwagen Schaden von rund 3000 DM. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Der Jagdpächter wurde von Vorfall informiert.

Bei Gerstungen in Richtung Berka/Werra passierte ähnliches. Auch hier lief ein Wildschwein auf die Straße und wurde von einem Ford erwischt. Das Tier verendete durch den schweren Aufprall. Die Schäden am Ford belaufen sich auf rund 5000 DM. Auch der Ford musste abgeschleppt werden.

Anzeige
Anzeige