Straßenverkehrsgefährdung durch betrunkenen Autofahrer

Am Samstag, um 16:15 Uhr, wurde der Polizei Eisenach ein Pkw mit auffälliger Fahrweise gemeldet.

Der Pkw fuhr in Schlangenlinien und kam ständig in den Gegenverkehr, wodurch es zu gefährlichen Situationen kam. Die Mitteilerin folge dem Pkw und gab der Polizei immer den aktuellen Standort durch. Im Bereich von Großenlupnitz konnte der Pkw dann durch die Polizei festgestellt werden. Eine Kontrolle ergab, dass der 53-jährige Fahrzeugführer 2,2 Promille hatte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Der Mann gab der Polizei gegenüber an, dass er auf die Autobahn fahren wollte. Dank der aufmerksamen Mitteilerin konnte dies, und somit eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer, verhindert werden. (anh)

Eisenach (ots)

Anzeige