Streit unter Autofahrern eskalierte

Gegen einen 48-jährigen Mann aus Bad Salzungen (Thüringen) ermittelt die Polizei in Bad Hersfeld wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld parkte gegen 18.10 Uhr seinen Pkw vor einem Geldinstitut in der Dudenstraße. Als er nur wenig später wieder zu seinem Pkw zurückkehrte sprach ihn der Bad Salzunger an. In einem aggressiven Tonfall soll er den Bad Hersfelder als „Scheiß Türke und Kanake“ bezeichnet haben. Außerdem soll der Bad Hersfelder das Auto des Bad Salzungers, es stand davor, zugeparkt haben.

Nachdem der Bad Hersfelder versucht haben soll der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen und sich in sein Auto setzte, soll der Bad Salzunger mit seiner Hand gegen die geschlossenen Fahrertür geschlagen haben. Danach soll er die Fahrertür geöffnet haben und den im Auto sitzenden Bad Hersfelder am Hals gepackt und den Kopf gegen die Kopfstütze gedrückt haben. Dabei wurde der Bad Hersfelder leicht verletzt. Passanten und ein Mitarbeiter eines benachbarten Schnellimbisses kamen dann dem Bad Hersfelder zu Hilfe.

Der Bad Salzunger setzte sich daraufhin in sein Auto und fuhr weg. Sein Autokennzeichen konnte von den Passanten notiert werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet andere Passanten, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden (Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320).

Anzeige