Suche nach unbekanntem Geldabheber

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Unbekannten, der mit einer gestohlenen EC-Karte in drei Fällen Bargeldabhebungen an Geldautomaten vorgenommen hat. Gestohlen wurde am 02.05.2017 in Gerstungen einer 52-Jährigen aus ihrer Handtasche ein Dokumentenmäppchen. Die Handtasche stand in ihrem Pkw, vermutlich war das Fahrzeug nicht verschlossen. Noch am selben Tag nahm ein Unbekannter am Geldautomaten der Wartburg-Sparkasse in Gerstungen, Wilhelmstraße, zwei Geldabhebungen vor, und zwar um 18.41 und 18.42 Uhr.

Von diesem Erfolg angespornt, suchte der Unbekannte einen Geldautomaten einer Filiale der Kasseler Sparkasse in Söhrewald/Wattenbach, Welleröder Straße auf. Auch hier kam es zu einer Geldabhebung, die am 03.05.2017, um 00.01 Uhr, erfolgte. Der zweite Versuch um 00.55 Uhr schlug fehl, die Kartensperre war wirksam. Es liegen Fotos der Überwachungskameras der Geldautomaten vor, die als mutmaßlichen Täter einen Mann mit Brille und sog. Drei-Tage-Bart erkennen lassen. Der Mann trägt eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und dunkle Schuhe. Auf dem Kopf hat er ein dunkles Basecap, auf der Frontpartie ist ein weißes Zeichen zu erkennen.

Wer kann Hinweise zur Identität des unbekannten Geldabhebers geben? Wer kennt die Person? Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Eisenach, Tel. 03691/2610.

Anzeige
Anzeige