Täter nach Raub gesucht

Die Kripo Suhl sucht zu einem Raub, der sich am Dienstag (Tatzeit: 12.12.2006, 21.00 Uhr) im Bad Salzunger Pfitzbachpark ereignete, Hinweise zu den Tätern.
Vier vornehmlich jugendliche Täter verlangten unter Anwendung von Gewalt von einem 20-Jährigen sein Handy Nokia 6230i. Unter anderem verletzten sie ihn dabei mit einem Messer an der linken Hand.
Nachdem sie merkten, dass ihr Opfer nichts weiter „Brauchbares“ bei sich hatte, ließen sie von ihm ab und entfernten sich Richtung Wildprechtrodaer Straße.

Zu zwei der vier Täter gibt es nachfolgende Beschreibung:

Täter 1:
– ca. 17 bis 18 Jahre
– ca. 180 bis 185 cm groß
– dunkle, kurze, nach oben gestylte Haare
– silberner Ohrring (Creole) im linken Ohr
– rotes Sweatshirt mit weißer Aufschrift
– weite Rapper-Jeanshose

Täter 2:
– ca. 17 bis 18 Jahre
– ca. 175 cm groß
– rundes, fülliges Gesicht, aber normale Statur
– kurzgeschorene Haare (fast Glatze)

Die beiden anderen Täter konnten nicht beschrieben werden, da sie etwas abseits im Dunklen standen.

Wer kann Angaben zur Tatzeit oder zu den beschriebenen Jugendlichen machen? Hinweise bitte an die Kripo Suhl unter 03681/32-1466 oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige