Täuschend echt aussehende leblose Hand entpuppt sich als Türstopper

Vorgestern Nachmittag, gegen 17.45 Uhr, verständigte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße die Polizei, weil er auf einem benachbarten Balkon eine leblose Hand auf dem Boden liegen sehen hatte.

Die hinzugerufenen Beamten gingen beim Anblick der Hand von einer Notsituation aus. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert. Es wurden aber nach Öffnung der Wohnung keine Personen angetroffen und auch keine leblose Hand vorgefunden. Sondern nur ein Türstopper, der sich von einer echten Hand tatsächlich nicht unterscheiden ließ. Die Wohnungstür erhielt ein neues Schloss und die Wohnungsinhaberin eine Notiz, wo sie den passenden Schlüssel abholen kann. (aha)

Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)

Anzeige