Tödlich verunfallt – Zeugenaufruf

Gestern, gegen 20.00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Fahrer eines Hyundai die Bahnhofstraße in Richtung Georgenthal.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei erlitt der 37-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Ob der Mann zum Unfallzeitpunkt fahrtauglich war, ist Gegenstand der Unfallermittlungen. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden von ungefähr 7.500 Euro. (jd)

Update: Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen in Bezug auf den Unfallhergang oder die vorherige Fahrweise des später verunglückten Fahrer des Hyundai gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0311729/2022) entgegen. (jd)

Tambach-Dietharz (Landkreis Gotha) (ots)