Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 4 zwischen Herleshausen und Eisenach-West [Update]

Update 26.11.18 17:00 Uhr: OSTHESSEN / HERLESHAUSEN. Am Montag, 26.11.2018, kam es gegen 11:50 Uhr auf der BAB A4, Kirchheim-Dresden, Gemarkung Herleshausen, Werra-Meißner-Kreis, Richtung Osten, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus Wiesbaden befuhr die dreistreifige A4 in Fahrtrichtung Eisenach. Zwischen der Anschlussstelle Herleshausen und der Landesgrenze Hessen/Thüringen kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw Daimler, Mercedes-Benz CLA 250, durchbrach die angrenzende Schutzplanke, stürzte etwa 100 m die Böschung hinunter, wobei sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug über einen Feldweg katapultiert und kam anschließend auf dem Dach liegend in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Ein vorausfahrender Pkw-Fahrer hielt sofort auf dem Standstreifen an und eilte zurück zur Unfallstelle. Mit einem Lkw-Fahrer, der ebenfalls anhielt, versuchten beide Verkehrsteilnehmer, den verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug zu bergen. Eine Bergung des eingeklemmten Fahrers gelang ihnen jedoch nicht.

Der verunglückte Fahrer wurde von der Berufsfeuerwehr Eisenach aus dem Fahrzeugwrack geborgen und notärztlich an der Unfallstelle versorgt. Der Fahrer erlitt durch das Unfallgeschehen jedoch so schwere, multiple Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Von der Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Sachverständigengutachtens zum Unfallhergang angeordnet. Der Sachschaden wird auf ca. 60.000,- Euro geschätzt.

Anzeige

Zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs in Fahrtrichtung Eisenach kam es, aufgrund der fahrbahnabgelegenen Unfallstelle bzw. des Unfallgeschehens, nicht.

 

Vorheriger Bericht: OSTHESSEN. Auf der Bundesautobahn A4 zwischen den Anschlussstellen Herleshausen und Eisenach-West in Fahrtrichtung Osten kam es heute Mittag, gegen 11:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist ein Pkw eine Böschung heruntergefahren. Über den genauen Unfallhergang ist derzeit nichts bekannt. Feuerwehr und Rettungsdienste sind vor Ort.

Bad Hersfeld (ots)

Anzeige