Toter auf der Autobahn

Am Sonntag, gegen 19.50 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 4 zwischen den Autobahnanschlussstellen Waltershausen und Gotha-Boxberg in Fahrtrichtung Dresden.

Aus Grund eines Reifenschadens geriet ein Mercedes-Sprinter ins Schleudern, drehte sich und kam fast entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Der 33- jährige Beifahrer (pakistanischer Nationalität) stieg aus um Sicherungsmaßnahmen einzuleiten. Ein nachfolgender Fahrer eines Pkw-Renault konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erfasste den Mann und schleuderte diesen nach rechts in den Straßengraben.
Dieser erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Die zwei Insassen des Pkw-Renault erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn musste für ca. 30 Minuten in Fahrtrichtung voll gesperrt werden.